Kraft • Vertrauen • Balance

Kraft Vertrauen Balance

Heilverfahren:

Klassische Homöopathie 

Ende des 18. Jahrhunderts wurde die Homöopathie von Dr. Samuel Hahnemann begründet. Sie ist eine völlig eigenständige Therapieform - individuelles erarbeiten von physischen und psychischen Erkrankungen- mit dem Ziel die körpereigene Lebenskraft zu stimulieren und einen ausgewogenen Lebensmittelpunkt zu erschaffen. 



Reflexzonentherapie am Fuß 

ist eine Behandlungsmethode, bei der durch die Stimulierung bestimmter Regionen am Fuß eine Wirkung auf den Gesamtorganismus erfolgt. Diese Therapie wurde in Deutschland vor allem durch Frau Hanne Marquardt bekannt. Diese Methode bringt den ganzen Körper wieder in eine gesunde Balance.



Reiki 

Seit Jahrtausenden existiert im Bewusstsein des Menschen eine Vorstellung von der heilenden Energieübertragung und wird durch Handauflegen ebenso lange praktiziert. Die übliche Übersetzung für Reiki ist universelle Lebensenergie. Mikao Usui begründete den Weg des Reiki Anfang des 20. Jahrhunderts in Japan. Reiki wirkt harmonisierend, indem alle Vorgänge im Körper angeregt werden ihre natürliche Balance anzustreben.  Reiki zeigt einen Weg zur Entspannung auf, die in unseren hektischen Zeiten so wichtig ist. Technisch gesehen ist Reiki eine Methode, die zu der chinesischen Familie des Qi Gong gehört. Vertrauen in eine uralte Weisheit.  


Schüßler Salze

Dr. med. Wilhelm Heinrich Schüßler, der Begründer des biochemischen Heilverfahrens, wurde 1873 mit dieser Heilmethode bekannt. Hierbei handelt es sich um Mineralien die jede Zelle des Köpers stimuliert. Dadurch wird die Aufnahme der Mineralien  auch aus der Nahrung erhöht. Die Schüßler-Salze können auch als Kur eingesetzt werden. Hierzu gebe ich in Seminaren Auskunft. Vertrauen in eine alte Weisheit. Sprechen Sie mich gerne an.